Ausflug des Kirchenchor "Cäcilia" Gimborn zum Andernacher Gysir
Am Sonntag, den 27. September 2015, startete gutgelaunt der Kirchenchor “Cäcilia” Gimborn um 7.00 Uhr seinen Jahresausflug mit 37 Personen nach Brohl an den Rhein um von dort mit der historischen Brohltalbahn nach Engel zu fahren. Bereits direkt nach Fahrtbeginn stellte sich heraus, dass die Fahrt mit dem Vulkanexpress sehr kurzweilig würde.
Der Schaffner der Bahn war ein „unterhaltsamer Geselle“ der viele Witze und Anekdoten kannte. So hatten alle Reisenden viel Vergnügen auf dieser landschaftlich sehr anspruchsvollen Fahrt. Denn schließlich galt es bis nach Engeln mehrere hundert Höhenmeter zu überwinden. In Engeln angekommen machten wir durch Zufall Bekanntschaft mit sieben
Sängern. Wie sich schnell herausstellte, waren es die letztlich übrig gebliebenen Sänger der „ Sangesfreunde aus Oberkirn“. Der Sinn deren Reise war die gemeinschaftliche Auflösung der Vereinskasse. So ergab es sich, dass die Sangesfreunde Oberkirn und der Kirchenchor „Cäcilia“ Gimborn gemeinschaftlich im Bahnhof in Engeln wechselweise, aber auch gemeinschaftlich Lieder zum Besten gaben. Nach einem reichhaltigen Mittagsbuffet ging die Fahrt zurück dann von Engeln weiter nach Andernach. Hier bestand die Möglichkeit den traditionellen Martinsmarkt in Andernach zu besuchen, oder aber sich im benachbarten Geysir-Zentrum kundig zu machen.
Denn für alle stand zum Abschluss eine Schifffahrt zum Andernacher Geysir an, der als der höchste Kaltwasser Geysir in Europa bezeichnet wird.
Nach dem Ausbruch des Geysir ging es dann zum Bus zurück. Auf der Fahrt nach Gimborn wurde noch viel über den schönen Tag gesprochen. Die Reisegruppe war der Meinung das war ein toller Tag. Im nächsten Jahr geht es wieder auf große Fahrt.
Kirchenchor “Cäcilia” Gimborn
Martin Weiß Markus Hagen
( Schriftführer ) ( 2. Vorsitzender )