Zum Inhalt springen

Wanderung nach Gimborn im Juni 2013

Datum:
16. März 2014
13 Bilder

Alle zwei Jahre unternimmt der Chor zur Pflege der Geselligkeit eine Tageswanderung oder einen Tagesausflug. In diesem Jahr war Wandern angesagt.
Die Organisatoren hatten Gimborn als Ziel ausgemacht.

Kurz nach Mittag machten wir uns nach einer kurzen Stärkung (sebstgemachter Aufgesetzter von Chormitgliedern) ab Borromäushaus auf den Weg.

Die erste Etappe war die Hubertuskapelle in Winkel. Dort überraschte Peter, Sohn von Mia und Klaus Feldhoff, uns mit professionell zubereiteten und dekorierten leckeren Schnittchen. Dazu gab es entsprechende Getränke. Wir bedankten uns mit einem kurzen gesungenen Gebet und gingen dann weiter zum nächsten Stopp nach Dürhölzen. Dort erwarteten uns Anneliese und Georg Becker. Sie hatten für uns liebevoll eine Kaffeetafel vorbereitet. Neben den von unseren Sängerinnen bereitgestellten Kuchen überraschte uns Anneliese mit einem Highlight ihrer Backkünste.
 

Gut gelaunt ging es weiter zum Ziel, kurz unterbrochen an der Schutzhütte vor Erlinghagen, wo u.a. ein Schnäpschen als Stärkung angeboten wurde.

In Gimborn hatten wir das kleine Häuschen neben dem Schloß, das von Ehrenamtlern der Kreispolizei gepflegt und verwaltet wird, angemietet. Pünktlich kam Ulli Potthoff mit der von seiner Frau Marlies köstlich zubereiteten "Suppe Speziale", die gerne genossen wurde. Gute Gespräche und ein schönes Miteinander wurden gepflegt. Auf dem Weg von Marienheide bis Gimborn waren unterwegs Buchstaben zu entdecken, die zusammengefügt die Lösung "CHORGESANG" ergaben. Johannes Lichtinghagen wurde als Gewinner unter den richtigen Lösungen ausgelost und erhielt eine Kochschürze als Geschenk. Ob sie bei ihm schon zum Einsatz gekommen ist?

Danke an alle Teilnehmer, die Organisatoren und vor allem an Anneliese und Georg und Peter, die an dem Gelingen dieses schönen Tages maßgeblichen Anteil hatten.
KF