Pilger- und Kulturreise vom 12.05. – 19.05.2025

Pilger der Hoffnung
Im Heiligen Jahr mit Pastor Schäfer in die Heilige Stadt Rom und zum Hl. Antonius in Padua Papst Franziskus hat das Jahr 2025 zum heiligen Jahr ausgerufen unter dem Titel „Pilger der Hoffnung“. Das offizielle Logo des Heiligen Jahres 2025
27. Juli 2024
Tobias Althoff

Im Rahmen einer Pilger- und Kulturreise möchte ich Ihnen die Möglichkeit öffnen, im Jahr 2025 in Rom die Atmosphäre dieses besonderen Ereignisses mitzuerleben. In diesem Jahr startet ein gewaltiges Renovierungsprogramm an zahlreichen Bauten, damit man -italienisch gedacht- „una bella figura“ macht: eine gute Figur abgibt. So werden wir uns an einem strahlenden, frisch aufpolierten Rom erfreuen können! Unsere Busreise wird uns mit dem Hl. Nikolaus von Flüe, dem großen Friedensstifter, in Berührung bringen. Aber auch das Leben und Wirken des Hl. Antonius von Padua wollen wir kennenlernen: dieser wird bis heute hochverehrt und im Italienischen „Il Santo“ - der Heilige (schlechthin) genannt. In Rom stehen viele Besichtigungen von antiken Stätten, von kirchlichen Orten und Gebäuden, aber auch das moderne, quirlige Rom auf unserem Programm. Natürlich genießen wir die italienische Gastfreundschaft, die vorzügliche italienische Küche und Landschaft auch ausgiebig. Ich würde mich sehr freuen, Sie als Teilnehmende begrüßen zu dürfen! Nähere Informationen zur Reise sowie Anmeldeunterlagen bekommen Sie in unseren Pfarrbüros (auch in Lindlar, Marienheide und Hückeswagen/Radevormwald), an den Schriftenständen unser Kirchen, oder auf unserer Homepage www.katholisch-in-wipperfuerth.de unter <Aktuelles>. Diese können dort herunterladen werden.

Pastor Lambert Schäfer